Über mich:

 

Mein Name ist Margot Kneuer, ich bin 1978 geboren,

verheiratet und habe zwei Töchter (geboren *2011/*2014)

 

Mit meiner großen Tochter habe ich 2012 das Konzept Musikgarten kennengelernt.

Wir waren sofort begeistert.

Daraufhin habe ich mich bei dem Institut für Elementare Musikerziehung (IFEM) weiter gebildet und die Lizenzen zur Lehrkraft für Musikgarten-Phase I und Baby-Musikgarten erworben.

 

Seit Jan. 2014 gebe ich nun meinen "Musikgarten im Kirschgarten".

Mein Musikgarten beinhaltet (für mich persönlich) das Beste von dem lizenzierten Konzept Musikgarten

mit vielen eigenen Ideen gespickt aus Motorik, Wahrnehmung, Spiel und Spaß.

Zudem lasse ich eine Auswahl der schönsten Kinderlieder mit einfließen, immer wieder begleitet von unterschiedlichsten Kleininstrumenten und Kleingeräten.

So wird es Kindern und Eltern nie langweilig!

 

Mein musikalisches und sportliches Interesse fing bereits in meiner Kindheit an:

mit Kinderturnen, Flötenunterricht, Kinderchor, Klavierunterricht, Leistungsturnen und Zitherunterricht.

 

Da ich schon immer sehr gerne singe, habe ich mir von 2000-2007 Gesangsunterricht gegönnt

und viel Freude daran gehabt.

 

Die Gitarrenbegleitung habe ich ca. 2010 erlernt.

 

Außerdem leite ich seit 2003 verschiedene Sportkurse wie Kinderturnen, Eltern-Kind-Turnen und Power-Workout. Die Leitung der Kurse bereitet mir viel Freude.

 

1995 bis 2010 habe ich in einer Jazz-Showtanzgruppe in Erlangen getanzt, sowie Latein- und Standardtanz.

2000 habe ich meinen Übungsleiterschein im Sport für Jugend absolviert.

Es kamen in den darauf folgenden Jahren die Übungsleiterausbildungen für den Elementarbereich

(3-6 jährige), sowie Prävention im Erwachsenenbereich dazu.

2004 folgte die Aerobic-Ausbildung in München und

2008 der Kindertanztrainerschein in München an der Iwanson Ballettschule.

2013 Weiterbildung für Musikgarten und Baby-Musikgarten bei der IFEM

2016 Fortbildung für Musikgarten I/II

2019 musikalische Frühförderung in Kindergärten geprüft und zertifiziert vom Tonkünstlerverband Bay. e.V.

2019 Weiterbildung Musikspiele, Klanggeschichten und Orff-Instrumente